Startseite Wir Produkte Besonderes Fachhändler Aktuelles Services
 

Aktuelles - BK Trade and Service e.K.


Ist Geiz geil ?

oder: Dinge, die Sie bei der Kaufentscheidung bedenken sollten.

Seit biblischen Zeiten ist bekannt: „Der Geiz ist die Wurzel allen Übels“. Trotzdem ist in diesen Tagen wieder die blanke Gier gesellschaftsfähig geworden. Die Angst regiert, die Selbstsucht feiert Triumphe: in sündhaft teuren Werbeminuten brüllt der Zeitgeist die wohlbekannten Parolen. Und viele rennen hin. Im „Stern“ wird die kollektive Hatz der Schnäppchenjäger auf zehn Doppelseiten gefeiert und in Tageszeitungen werden in doppelseitigen Anzeigen Lebensmittel und Unterhaltungselektronik verramscht. Hin und wieder erinnert man sich: Eigentlich hat keiner etwas zu verschenken, aber trotzdem purzeln die Preise weiter: Mittlerweile gibt es Fleisch, das weniger als Hundefutter kostet und DVD-Player weniger als eine Tankfüllung fürs Auto.

Frage: wieviel Geiz verträgt ein Kilo Fleisch, ohne wieder mit Skandalen den Appetit zu verderben, wieviele Monate soll ein DVD-Player funktionieren, welche Qualität soll er haben, der in der Herstellung keine zehn Euro kostet und dann nach seinem Ableben nicht repariert wird und die Umwelt mit Elektronikschrott belastet?

Wo bleibt da das doch so gern beschworene Umweltgewissen abseits gewissenberuhigender Windkraftanlagen?

Ist Geiz geil? Nein, Geiz ist dumm. Weil nicht einmal um eine Ecke weiter gedacht wird: In göttlicher Mission folgen viele Kunden nur noch den Angeboten sogenannter Discounter. Und irgendwann glauben sie dann, daß alles nur deshalb so wenig kostet, weil es nichts Wert ist.

Daß sinnvolles finanzielles Einsparpotential oft an anderer Stelle viel effektiver ist, geht vielen nicht ein: zum Beispiel bei der Wahl der richtigen und nur nötigen Versicherungen, dem viel zu teuer ersteigerten Artikel bei einer Internet-Auktion, dem Auto, bei dessen Kauf und Unterhalt völlig wahrnehmungsbefreit fast jeder Preis gezahlt wird, Hauptsache das Image stimmt.

Was für eine Argumentation ist es, wenn der Kunde König und nicht dumm sein soll, er aber oft gar nicht nach seinen wirklichen Bedürfnissen und Wünschen gefragt wird, sondern ihm das auf dem Kartonstapel befindliche Gerät schön geredet wird, gerade so wie in der bekannten Szene, in der der Verkäufer den schlecht sitzenden Anzug mit dem Standardsatz „Das steht Ihnen aber ganz hervorragend!“ kommentiert?

Warum sollten Sie ein Produkt im Internet bei Jemandem kaufen, der nicht telefonisch erreichbar ist und der Sie nicht auch persönlich beraten kann?

Ist nicht individuelle, persönliche, bedarfsgerechte Beratung und Service das, was Sie wirklich wünschen und die bessere Anlage für Ihr Geld um einen guten Gegenwert zu erhalten? Nur so können Sie sich ein eigenes Urteil darüber bilden, was Ihren Bedürfnissen wirklich gerecht wird. Und daß Qualität nicht mit „teuer“ gleichzusetzen ist.

Warum sollten Sie sich mit weniger zufrieden geben?

Rufen Sie uns an, sprechen Sie mit uns, schicken Sie eine Mail oder ein Fax – wir rufen auch gern zurück. Und erfahren Sie den Unterschied - wir freuen uns auf Sie!

 

BK Trade and Service e.K.

Pastor-Walsdorff-Str. 7  • 27619 Schiffdorf / Bremerhaven
Fon 04706.9326 333 Fax 04706.9326 334  •  Kontakt | Impressum | Links | Datenschutzerklärung

bktrade.de